top of page

7 Möglichkeiten, wie du in 2024 mit mir arbeiten kannst

Wenn du mir schon eine Weile folgst, fragst du dich vielleicht: Ich würde ja gern mit Katia arbeiten – aber welches Angebot ist richtig für mich? Hier stelle ich dir 7 Möglichkeiten vor und helfe dir bei der Entscheidung.


mental health coach kopf blumen


Möglichkeit 1 - Einrichtungsberatung

frau tablen zeichnen wohnzimmer einrichtung

Du möchtest wissen, was du an deinem Raum noch besser machen kannst? Oder vielleicht bist du dir mit einem Möbelstück, Bild oder Deko nicht wirklich sicher und hättest gern meine Meinung dazu? Dann ist die Raumberatung genau das richtige für dich.


So funktioniert's:

  1. Wir planen. Definieren gemeinsam ein einheitliches Konzept für deinen Raum.(Farben, Materialien & Einrichtungsstil)

  2. Wir definieren jedes Zimmer im Detail - von Steckdosen & Leuchten bis zu Möbelausrichtung und Bilder Platzierung

  3. Wir shoppen. Egal ob Online oder Vorort - ich helfe dir mit der richtigen Auswahl der Möbel, Textilien und Dekoartikel (falls gewünscht)


Vorteile:

  • Zeit sparen

  • Fehler vermeiden

  • Experten Tipps

  • Budget einhalten


"Ich habe ein schmales Wohnzimmer und wusste nicht, wie ich die Möbel platzieren soll. Katia hat mir drei unterschiedliche Zeichnungen vorbereitet und ich war überrascht, was alles in diesem engen Raum möglich ist. Katia ist sehr kreativ und dadurch hat sich auch mein Horizont geöffnet. Jetzt kann ich beruhigt meinen Umzug planen."

Talya Enriquez, Türkei. Raumberatung mit 3D Zeichnung (Wohnzimmer)





 



 

Möglichkeit 2: Ordnungsberatung

vorratsraum kleiderschrank ordnung aufräumen frau

Du möchtest endlich wieder Ordnung schaffen oder lernen, wie es leichter geht? Dann könnte das genau das richtige für dich sein. Hier geht es nicht um Perfektion, sondern um Systeme zu finden, die zu dir und deinem Zuhause passen. Egal ob es dir schwerfällt von Dingen loszulassen oder du einfach zu viel über die Jahre angesammelt hast. Wir machen das online oder persönlich.


So funktioniert's:

  1. Vorgespräch: Wir legen fest um welchen Raum oder Ecke es geht und was für ein Ordnungs-Typ du bist

  2. Coaching starten: wir treffen uns online oder persönlich

  3. Raumdiagnose: Wir entdecken, warum es hier (immer wieder) chaotisch ist und welche Strategie am besten in deinen Alltag passt

  4. Platz schaffen: wir sortieren blitzschnell alle Dinge und entscheiden, was bleiben darf und was lieber an einem anderen Ort hingehört. Falls wir online arbeiten, leite ich dich an und gebe Tipps.

  5. Neu einräumen: Wir räumen alles neu ein, damit es praktisch ist und auch noch schön aussieht. Falls wir Online arbeiten, leite ich dich an und gebe Tipps.

  6. Nachhacken: Nach zwei Monaten rufe ich dich an und wir checken, ob die neue Ordnungsstrategie gut funktioniert oder noch angepasst werden muss.


Vorteile:

  • Endlich die eine Ecke, die du schon seit Ewigkeiten organisieren möchtest, fertig bekommen

  • Während dem Coaching halte ich dich motiviert und fokussiert

  • Ich gebe dir nebenbei Einrichtungs- und Raumgestaltungstipps


"Katia hat mir mit den „Anfangsschwierigkeiten“ geholfen. Danach ging es richtig schnell und das Tagebuch hat mir auch geholfen dran zu bleiben" -

Anna Strelow (Stuttgart)




 

 


Möglichkeit 3: Feng-Shui-Beratung

frau luopan fengshui compass beratung

Du möchtest deine Räume nach Feng-Shui einrichten und sicherstellen, dass dein Zuhause harmonisch wirkt? Die Methode der fliegenden Sterne kann dir dabei helfen. Hier geht es nicht um irgendeinen Hokuspokus, sondern um eine Jahrtausend alte Tradition, die die Art und Weise analysiert, wie wir unsere Möbel platzieren, welche Farben und Formen wir nutzen und welche Räume uns stärken können.


So funktioniert's:

  1. Vorgespräch: du erzählst mir, worum es geht

  2. Daten: du schickst mir die notwendigen Informationen wie Adresse, Grundriss, Baujahr, Geburtsdatum der Bewohner und falls wir online arbeiten, auch die Haustürkoordinaten und Bilder der Räume und des Hauses

  3. Analyse: ich bereite die komplette Feng-Shui Analyse vor und schicke sie dir innerhalb von 2 Wochen (PDF Datei)

  4. Treffen: wir treffen uns noch einmal, um die Analyse zu verstehen und offene Fragen zu klären


Vorteile:

  • Ohne esoterischen Schnickschnack

  • Keine asiatischen Gegenstände notwendig

  • Analyse auch online möglich


"Katia führte mit großer Kompetenz und Wissen eine Feng Shui-Studie durch und half dabei mit Dekorationstipps. Dabei befolgte sie die in der Studie hervorgehobenen Punkte, was sichtbar Harmonie, Organisation und Leichtigkeit in mein Zuhause brachte."

Flávia Moré, Deutschland, Feng-Shui für Wohnung




 

 


Möglichkeit 4: Einrichtungsstil entdecken

Wenn du Schwierigkeiten hast, deinen Raum harmonisch einzurichten, dann kann ich dir helfen, deinen Einrichtungsstil zu entdecken. Danach wirst du genau wissen, was zu dir und deinem Alltag passt und es viel leichter haben, beim kauf von neuer Deko, Kunst oder Möbel.


So funktioniert's:

Wir finden dein Einrichtungsstil und definieren ein einheitliches Konzept (Farben, Materialien, Muster, usw.)

 

  1. Wir treffen uns per Zoom und ich leite dich durch eine "Stilreise"

  2. Du bekommst eine Hausaufgabe zum Recherchieren

  3. Wir treffen uns nochmal per Zoom, um die Erkenntnisse zu teilen

  4. Du bekommst von mir dein Moodboard per E-Mail zugeschickt


"Ich brauchte ein Arbeitszimmer, was gleichzeitig als Kraftort für mich wirkt und als Wohlfühlort für meine Coaching-Kunden. Mich hat erstaunt, wie schnell Katia mein Einrichtungsstil herausgefunden hat."

Esther Hagemann




 


Möglichkeit 5: Mental-Coaching

Wenn du oft die Nerven verlierst, irgendwie ständig traurig und unmotiviert bist oder endlich deine Ziele erreichen möchtest, dann helfe ich dir mit Mental-Coaching. Danach hast du das Potenzial souveräner, mutiger und selbstbewusster durchs Leben zu gehen. Innere Stärke kann gelernt werden.


So funktioniert's:

Wir treffen uns persönlich oder online und unterhalten uns für ca. 60 Minuten.

Diese 3 Phasen durchlaufen meine Kunden:

  1. Entdecken: Wo liegt die Ursache? Was ist Teil der Persönlichkeit? Wie viel trägt die Umgebung bei?

  2. Lernen: Verhaltensstrategien, Routinen, Mindset, Kommunikation

  3. Optimieren: Umgebung verbessern (Raumgestaltung), Strategien und neue Routinen anpassen


Vorteile:

  • du bekommst sofort Hilfe und musst nicht 12 Monate auf ein Termin warten

  • ich bereite dir personalisierte Aufgaben und Arbeitsblätter vor

  • als Präventologin kann ich dir auch mit emotionalen Themen und Stressfaktoren helfen.

"Ich bin gestärkt und habe klare Ziele. Nach einer schlechten Nachricht ging es mir gar nicht gut und mein Kopf war ein durcheinander. Katia hat mir gezeigt, wie ich die Situation aus einer neuen Perspektive sehe, die mich stärkt. Nach 30 Tagen Coaching geht es mir wieder gut und ich weiß, was ich will."

Monica Sasse, Deutschland



 

 



Möglichkeit 6: Podcast, Workshop oder Vortrag

frau mikrofon vortrag podcast

Du findest meine Themen spannend und könntest dir vorstellen, mich als Gast in deinem Podcast einzuladen? Oder vielleicht mal einen Vortrag/ Workshop in deiner Firma zu machen?


 

 



Möglichkeit 7: Abo (Neu*)

frau sofa hortensien gespräch coaching

Damit du mich spontan und jederzeit etwas fragen kannst. 

Manchmal...

  • stehst du plötzlich im Kaufhaus und möchtest eine zweite (Experten)Meinung;

  • hast du ein neues Bild gekauft und bist dir sich nicht sicher, an welche Wand es hängen soll;

  • möchtest du eine Wand neu streichen und bist nicht sicher, welche Farbe am besten passen könnte;

  • kommt eine Feng-Shui-Frage hoch oder

  • hast du gerade ein Motivationstief und möchtest kurz schnelle Hilfe.


So funktioniert's:

Wer ein Abo abschließt, hat 12 Fragen frei und kann mich jederzeit, innerhalb eines halben Jahres, spontan über WhatsApp kontaktieren. 

  1. Du buchst das Abo

  2. Ich starte eine geschlossene WhatsApp-Gruppe und schicke einen Kalender-Link

  3. Wann immer du eine Frage hast oder etwas besprechen möchtest, klickst du auf den Link und bekommst ein Zoom-Termin bei mir für 20 Minuten (glaub mir, das reicht gut aus!)

  4. Wir treffen uns online und ich berate dich

Die 20 Minuten Treffen reichen völlig aus, vor allem, weil wir auch noch Informationen über WhatsApp austauschen.

Jetzt hast du endlich Hilfe mit dem Einrichten, ohne dass es dich hunderte von Euros kostet.


"Ich finde es so hilfreich, dich schnell mal etwas fragen zu können!"

Alina S.



 




 


Und? Sehen wir uns in 2024 wieder?

 

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gern bei mir für ein kostenloses Vorgespräch hier melden.





Die Autorin: Katia Steilemann ist Raumexpertin, Mental-Coach und Präventologin. Sie zeigt, wie wir mehr aus unserem Zuhause machen – damit wir dort Kraft für unseren Alltag tanken können. Ihre Tipps sind bekannt im RTL, WDR, SAT1.




Fotocredits: Katia Steilemann; Canva

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page